Dies und das

12.11.2023

„Ich bin einzigartig“ – Mein neues Buch für besondere Kinder erscheint am 20. November!

Was lange währt, wird endlich gut: Mein neues Buch „Ich bin einzigartig – Affirmationen für besondere Kinder“ erscheint in der Hardcover-Version am 20. November 2023 im Deutschen Buchhandel. Für mich ist dieses Buch nicht nur ein Projekt, sondern eine Herzensangelegenheit, die ich gerne mit euch teilen möchte.

03.09.2023

Das nächste Buch ist fast fertig!

Ich freue mich riesig, denn bald ist es fertig: Mein neues Buch „Ich bin einzigartig – Achtsame Affirmationen für besondere Kinder“ !
Nach meinem ersten Affirmationsbuch habe ich nun das zweite Buch am Start. Es ist für Kinder mit Behinderungen. Süße Illustrationen untermalen die Affirmationen.

12.04.2023

Weil’s mir ein Anliegen ist

Kennt ihr den Film „The Help“? Eine super Literaturverfilmung, die zu Beginn der 60er Jahre in den Südstaaten spielt . Die Skalverei ist schon vor 100 Jahren abgeschafft worden, der Rassismus ist es nicht. 

17.05.2022

Der Buch-Flyer

Wenn man Marketing machen möchte, dann kommt man auch um einen Buch-Flyer nicht herum. Somit habe ich gestern eine kleine Nachtschicht eingelegt und den Flyer gebaut. 

15.05.2022

Nun auch als Großdruck

Voilà! Jetzt ist es soweit: Das Buch „Wir kommt die Gans ins Adlernest? Vom Mut, sein Leben zu verändern, um Großes zu erreichen“ gibt es demnächst auch mit großer Schrift für Sehbehinderte. Nachdem es das Buch nun als Taschenbuch, als Ebook und als Hardcover gibt, habe ich beschlossen, es auch als Großdruck herauszubringen.

Erhältlich bei Amazon und im deutschen Buchhandel.

24.04.2022

Von der Suche nach dem Glück

Was lange währt, wird endlich gut. Vor Jahren haben Leila Morgenstern und ich das Buch „Ferdinand sucht das Glück“ gemacht – dann lag es in der Schublade, da die Produktion von farbigen Doppelseiten extrem teuer war und auch heute noch ist. Aber nun – etwas verändert – ist es fertig

04.04.2022

Mein neues Buch!


Endlich!!! Ich freue mich! Mein Buch „Wie kommt die Gans ins Adlernest?“ ist fertig und nun im deutschen Buchhandel erhältlich. Auch demnächst als EBook, Hardcover und Hörbuch.

17.11.2021

Eugen Roth

Ich habe es noch nicht erwähnt, aber ich bin ein großer Fan von Eugen Roth. Ein echter Fan. Und zwar schon seit vielen, vielen Jahren. Kein anderer Dichter versteht es in dichterischer Form den Menschen so zu erheitern und die Dinge so auf den Punkt bringen. Als ich gerade nach ihm und seine Werke gegoogelt habe, bin ich auf folgende Gedichte gestoßen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Und nein, wir werden nicht darüber diskutieren und ich werde auch keine Abwandlung darüber schreiben. Wir werden sie einfach nur lesen …
Hier geht es weiter

* * * * *

31.08.2021

Die Macht des ersten Satzes

Wenn ich ein Buch kaufe, dann lese ich vorab immer erst den Klappentext. Aber nicht nur diesen. Sondern auch die ersten Sätze. Und die sind es, die tatsächlich entscheiden, ob ich das Buch kaufe. Denn wenn mich der erste Absatz schon so fesselt, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen möchte, dann ist das Buch genau das richtige für mich.
Hier geht es weiter

* * * * *

27.08.2021

Das Cover

Jetzt, da mein Buch lektoriert ist, geht es zum nächsten Schritt: Das Cover!
Hier habe ich mich entschlossen, meine Freundin Leila Morgenstern – ihres Zeichens Künstlerin und Illustratorin – das Cover gestalten zu lassen.
Hier geht es weiter

* * * * *

20.06.2021

Die nächste Runde – Das Lektorat

Mein Buch wurde mittlerweile lektoriert und nun mache ich die Korrekturen. Macht Spaß!
Hier geht es weiter

* * * * *

29.01.2021

Das Ei und die Fischpflanzerl

(Anekdote von 2010 – da war Pia 6 und Timo 8 Jahre alt)

Es ist Abend. Wir machen eine Brotzeit. Timo nimmt sich ein Ei, während Pia die Fischpflanzerl auf ihrem Teller hortet.
„Des Ei hat fei ein Huhn gelegt“, bemerkt die junge Dame und wendet sich schmatzend den Fischpflanzerln zu.
Hier geht es weiter

* * * * *

25.10.2020

Fertig!

Geschafft! Die letzte Seite ist geschrieben, das Exposé ist rund und ich blicke stolz auf mein neuestes Werk. Draußen herbstelt es. Ich sitze an meinem Schreibtisch und atme tief durch. Endlich fertig! Das fühlt sich an, als ob ich ein Haus gebaut hätte und nun endlich einziehen könnte.
Hier geht es weiter