Bücher und Veröffentlichungen

Und jetzt kommt Ferdinand – er sucht das Glück!

Unser neues Buch: Ferdinand sucht das Glück

Hier zu bestellen!

Inhalt:

Ferdinand ist arm und unglücklich. Darum beschließt er eines Tages, sich auf den Weg zu machen, um das Glück zu suchen. Auf seiner Reise begegnen ihm zwei Kröten, ein Hund und ein Schwein. Und auch wenn für jeden von ihnen das Glück eine andere Bedeutung hat, schließen sie sich ihm an, um ihm bei der Suche zu helfen. Werden sie das Glück finden? Ein inspirierendes Buch für Groß und Klein über das Suchen und Finden des Glückes.

Endlich im deutschen Buchhandel: „Wie kommt die Gans ins Adlernest?“

Das Buch "Wir kommt die Gans ins Adlernest?

Hier zu bestellen!

Warum dieses Buch?

Eigentlich bin ich eher zufällig dazu gekommen, dieses Buch zu schreiben. In den letzten Jahren habe ich mich sehr stark mit den Themen „Erfolg“, „Zielsetzung“, „Unternehmensführung“ und „Management“ beschäftigt. Hierzu habe ich unzählige Bücher (Sachbücher, Biografien, Fachliteratur, Parabeln, etc.) gelesen, bzw. als Hörbücher gehört. Dieses Wissen möchte ich in einfacher Form weitergeben – nicht als Ratgeber oder als Fachliteratur, sondern als Erzählung, die den Grundtenor, den gemeinsamen Nenner der vielen Bücher, beinhalten soll. Für dieses Buch habe ich das Thema „Erfolg“ gewählt.

Inhalt:

Der Gänserich Jupp lebt auf einem großen Bauernhof. Er träumt davon, die Welt kennenzulernen und ein Leben in Freiheit zu führen. Aber wie soll er diesen Traum verwirklichen? Er kann nicht fliegen und ist zudem noch träge. Und was genau will er überhaupt? Wie kann er es schaffen, dass sein Leben so wird, wie er es sich wünscht? Da begegnet ihm der weise Adler. Dieser zeigt ihm, was er tun muss, um sich seinen großen Wunsch zu erfüllen. Er zeigt ihm, wie man Ziele definiert, wie man Hindernisse überwindet und wie Strategien, Routine und die richtige Einstellung das Leben für immer verändern können.

********

Schon fertig …

(erhältlich im deutschen Buchhandel)

Lea feiert Ostern oder als Mümmel zu uns kam

Lea feiert ostern

Inhalt:

Lea und ihre Freunde wohnen in den Bergen. Sie können es kaum erwarten, bis der Osterhase kommt und die Nester bringt. Doch welch‘ besondere Überraschung der Osterhase für Lea hat, ahnt sie nicht.

***

Lea feiert Weihnachten

Lea feiert Weihnachten

Inhalt:

Lea und ihre Freunde freuen sich riesig auf Weihnachten. Wie alle Kinder können sie es kaum erwarten, bis das Christkind kommt. Sie verkürzen sich die lange Wartezeit, indem sie einen Schneemann bauen, Plätzchen backen und den Weihnachtsgeschichten von Oma Lina lauschen.